...und plötzlich bin ich Fraktionsvorsitzender

Naja, ganz so plötzlich war es nicht. Denn schließlich wurde ich bereits vor einiger Zeit gefragt, ob ich mir vorstellen könne den Fraktionsvorsitz zu übernehmen. Unsere bisherige Fraktionsvorsitzende, Martina Koch, hat den Wechsel in Ruhe geplant und in einem gemeinsamen Gespräch kamen wir zu dem Schluss, dass der März 2024 ein guter Zeitpunkt für den Wechsel darstellt. 

 

Ich freue mich ´über das in mich gesetzte Vertrauen und bin derzeit dabei Arbeitsfähigkeit herzustellen. Abläufe in der Fraktion und im Fraktionsvorstand sind neu zu organisieren, zusätzliche Aufgaben wahrzunehmen und, und, und... 

 

Wichtig ist mir möglichst bald neu bzw. weitere Angebote des Austausches mit den Rheinbacherinnen und Rheinbachern anbieten zu können. Denn ohne diesen Austausch, insbesondere die Informationsweitergabe über das Geschehen in Rat und Ausschüssen, können Stadtrat  und Stadtverwaltung schnell abgehoben und nicht mehr bürgernah empfunden werden. Dabei habe ich das Gefühl, dass soviel wie heute noch nie kommuniziert werden. Allerdings ist es bei der Fühle an Informationsangeboten durchzudringen und sich von der Masse abzuheben.

 

Ich freue mich auf die neue Aufgabe und werden zukünftig regelmäßig auch über diese Homepage berichten. 

 

Viele Grüße

 

Michael